Werdegang

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit der Fotografie, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur heutigen Zeit. Inspiriert von Werken bekannter und auch weniger bekannter Künstler sowie Designer begann ich, mich selbst kreativ zu entwickeln. Ich arbeite mit unterschiedlichen stilistischen Mitteln und setze verschiedene analoge und digitale Techniken ein. 

Nach einer Ausbildung und einem Studium im Verwaltungsbereich, studierte ich von 2009 bis 2013 an der Bauhaus-Universität Weimar an der Fakultät Gestaltung im Studiengang Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Fotografie.

2012 erhielt ich ein einjähriges Stipendium des Vereins zur Förderung besonders begabter Studenten. Im Jahr 2013 wurde meine Bachelorarbeit vom Frauenförderfonds der Bauhaus-Universität mit einem Stipendium unterstützt.

In der Regelstudienzeit von acht Semestern schloss ich im Sommer 2013 mein Studium als Bachelor of Fine Arts ab.

 

 

 

 

Antje Weissmann

 

Antje Weißmann, Jena/Germany